Neuigkeiten

Pokalderby gegen den SV Leiberstung

Am Sonntag Pokalderby gegen des SV Leiberstung

 

Am Sonntag kommt es in der zweiten Runde des Bezirkspokals zum Derby gegen den SV Leiberstung im Grünbachtal.

Gegenüber dem Spiel in Haueneberstein muss sich unser Team hierbei deutlich steigern, damit in der zweiten Runde nicht schon Endstation sein soll.

Sicherlich liegt das Hauptaugenmerk auf der eine Woche später beginnenden Saison in der Kreisliga A, doch ist dieses Pokalspiel sicherlich nochmal ein guter Test um sich für die Runde einzuspielen.

Die Gäste aus Leiberstung werden sicher wie in den letzten Jahren auch, ein recht schwer zu bespielender Gegner darstellen, und werden sicherlich auch versuchen die nächste Runde zu erreichen.

Vom Spielsystem her werden die Gäste aus Leiberstung sicherlich versuchen aus einer kompakten Abwehr mit Kontern zum Erfolg zu kommen, womit dieser Gegner wohl genauso agiert, wie unser erster Saisongegner die SG Lauf/Obersasbach, der eine Woche später die Visitenkarte im Eckbosch abgibt.

Derbys und Pokalspiele sind immer besondere Spiele,  womit der Ausgang kaum vorausgesagt werden kann. Die Mannschaft würde sich freuen wenn möglichst viele Fans zur Unterstützung kommen würden.

Spielbeginn im Grünbachtal ist um 17:00 Uhr. 

zurück...