Neuigkeiten

Vorschau


Bereits am Samstag gastiert unsere Mannschaft zum Derby beim SV Leiberstung.
Die Gastgeber haben nach der Winterpause durch zwei Niederlagen gegen Lichtenau und in der Vorwoche in Hügelsheim den Anschluss zur Spitzengruppe etwas verloren, und werden im Derby sicherlich voll motiviert sein, um mit einem Heimerfolg wieder näher an die Spitze heranzurücken.
 

Beide Mannschaften haben in dieser Saison schon deutlich mehr erreicht, als man sich in beiden Lagern vorgenommen hat, womit beide Teams eigentlich befreit aufspielen können.
Doch Derbys haben immer ihre eigenen Gesetzte, wodurch man von einem von beiden Seiten intensiv geführtem Spiel ausgehen kann.
 

Für unsere Mannschaft wird es wichtig sein, in der Defensive zur Form der Vorrunde zurückzufinden, denn wenn man in Leiberstung einem Rückstand hinterherlaufen muss, wird es dort sehr sehr schwer werden.
Die Reserve ist von der Tabellenkonstellation her im Derby eigentlich favorisiert, doch muss zunächst abgewartet werden, wer aufgrund der zahlreichen Verletzten bei unserer Reserve überhaupt auflaufen kann.
Zusätzliche Motivation für unsere Reserve sollte sein, dass man mit einem Derbysieg die Tabellenführung übernehmen kann, hierzu ist aber in diesem Derby besonders eine konzentrierte Defensivleistung erforderlich, denn schon im Vorspiel zeigte der Gegner bei der 6:4 Niederlage, dass man in der Offensive seine Stärken hat.

 

Spielbeginn in Leiberstung ist um 16:00 Uhr.
Die Reserve beginnt um 14:15 Uhr.

zurück...