Neuigkeiten

Jugendspiele am Wochenende

Die Spiele der Juniorenteams am Wochenende:

 

Freitag, 30.September 2016

C1       in Weitenung gegen Bühlertal                                    18:00 Uhr       

 

Samstag, 01. Oktober 2016

G         Spieletag in Vimbuch                                                  11:00 Uhr

E         in Neuweier gegen Weitenung                                                  13:00 Uhr

D2       in Neuweier gegen Hörden                                          14:45 Uhr

C2       in Altschweier                                                              15:15 Uhr

F          Spieletag in Neuweier                                                 16:00 Uhr

A         in Loffenau gegen Hörden                                          16:45 Uhr

 

Sonntag, 02. Oktober 2016

D1       in Stollhofen                                                                12:00 Uhr

 

Dienstag, 04. Oktober

C1       in Achern (Pokal)                                                         18:30 Uhr

 

Mittwoch, 05. Oktober 2016

B         in Eisental gegen Mörsch (Pokal)                                18:30 Uhr

A         in Weitenung gegen Hörden (Pokal)                                          18:30 Uhr

 

Freitag, 07.Oktober 2016

D1       in Weitenung gegen Eisental                                      18:00 Uhr     

 

Am Sonntag ist der Topfavorit TC Fatihspor zu Gast im Grünbachtal

Am Sonntag ist der Topfavorit TC Fatihspor zu Gast im Grünbachtal

 

Am Sonntag gastiert mit dem TC Fathispor der Meisterschaftsfavorit Nr. 1 im Grünbachtal. Die Gäste um Spielertrainer Bilici haben in dieser Saison nochmals kräftig nachgerüstet, und wollen mit aller Macht den Aufstieg erreichen.

Nach einer Niederlage zu Rundenbeginn verloren die Gäste am vergangenen Wochenende sehr überraschend ihr Heimspiel gegen die Reserve des SV Ulm, womit sich unser Gegner im Grünbachtal keinen weiteren Ausrutscher leisten kann, um nicht schon früh das angestrebte Ziel aus den Augen zu verlieren. Sicher werden die Gäste alles daran setzten in Varnhalt zu gewinnen, was die Aufgabe für unser Team nicht leichter macht.

Eigentlich ist in der derzeitigen Form unserer Mannschaft eine weitere Niederlage zu erwarten, doch der Druck liegt eindeutig bei den Gästen, womit bei einer über 90 min. konzentrierten Leistung eventuell eine Überraschung möglich ist.

Unsere Reserve wird es ebenso schwer haben gegen den Tabellenzweiten ein...

mehr...
Am Sonntag Richtungsweisendes Heimspiel gegen den VFR Achern

Am Sonntag Richtungsweisendes Heimspiel gegen den VfR Achern

 

Am Sonntag empfängt unser Team den VfR Achern zu einem richtungsweisenden Spiel im Grünbachtal.

Bei einer erneuten Niederlage wird unsere Mannschaft auf Dauer in den unteren Tabellenregionen feststecken, mit einem Heimsieg könnte man den Gegner überflügeln und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen, was unbedingt gelingen sollte.

Die Gäste aus Achern verfügen über einige individuell sehr gute Einzelspieler, denen man die Lust am Spiel nehmen muss, denn dann entsteht schnell Unruhe in der Mannschaft, die man dann ausnützen kann.

Doch hierzu bedarf es einer von Beginn an konzentrierter Leistung, und besonders die defensive Absicherung sollte endlich mal wieder im Vordergrund stehen, denn neun Gegentore in zwei Spielen zeigen deutlich auf wo der Schuh drückt.

Unsere Reserve spielt zwar gegen das Tabellenschlusslicht, doch aufgrund der schwankenden Leistungen geht man nicht gerade als Favorit ins Spiel. Bei einer Niederlage wäre man nur noch ein Punkt vom Tabellenende entfernt, was...

mehr...
Am Sonntag beim Tabellenführer in Hügelsheim

Am Sonntag beim Tabellenführer in Hügelsheim

 

Am Sonntag gastiert unser Team beim Tabellenführer in Hügelsheim, und aufgrund der gezeigten Leistung, ist hier erneute eine deutliche Niederlage zu befürchten. Die Gastgeber stehen mit vier Siegen aus vier Spielen mit blütenweiser Weste an der Tabellenspitze, und wollen natürlich den fünften Sieg in Folge einfahren. Unser Team kann in Hügelsheim nur bestehen, wenn von Beginn an die Einstellung stimmt, und versucht wird den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Hierzu ist es erforderlich die Zweikämpfe anzunehmen und körperliche Präsenz zu zeigen um dem Gegner die Freude am Spiel zu nehmen.

Sollte dies gelingen, dann kann man auch den souveränen Tabellenführer in Verlegenheit bringen, denn dass die Gastgeber keine Übermannschaft sind, zeigte das vergangene Wochenende, als man bei der Reserve des SV Ulm recht glücklich mit 3:2 gewinnen konnte.

Unsere Reserve wird es auch in Hügelsheim schwer haben ein Erfolgserlebnis zu feiern, denn die Gastgeber...

mehr...
Erstes Auswärtsspiel bei der SG Stollhofen/Söllingen

Das erste Auswärtsspiel bei der SG Stollhofen/Söllingen findet in Söllingen statt.

 

Auch die SG Stollhofen hat auch das erste Rundenspiel verloren und wird vor eigenem Publikum versuchen, die Punkte in Söllingen zu behalten. Gelingt es uns weniger Fehlpässe zu produzieren und die Chancen besser zu nutzen, dann können wir einen dreier landen. 

 

Sonntag 21.8.2016

 

15.15 Uhr SG Stollhofen/Söllingen II – FC Varnhalt II

17.00 Uhr SG Stollhofen/Söllingen I  - FC Varnahlt I     

 
SG Lauf / Obersasbach kommt zum Rundenstart ins Eckboschstadion

Angstgegner kommt zum Rundenstart ins Eckboschstadion.

 

Wer sich die Ergebnisse der letzten drei Jahre gegen die SG Lauf/Obersasbach ansieht, der weiß, warum die SG unser Angstgegner ist. Von den letzten sechs Spielen wurden vier verloren, eins Spiel konnte gewonnen werden und eins ging Unentschieden aus. Unsere Mannschaft ist gewarnt und wird Alles daran setzten, die Negativserie zu beenden. Wenn die steigende Tendenz der letzten Spiele anhält, kann es einen guten Start in die neuen Saison geben.

 

Samstag 13.8.2016: 

 

16.15 Uhr FC Varnhalt II – SG Lauf/Obersasbach II

18.30 Uhr FC Varnhalt I  -  SG Lauf/Obersasbach I

 

Fussballcamp Helle Herrmann

Vorankündigung Sommer Fussballcamp

 

Von Donnerstag 08. September 2016 bis Samstag, 10. September 2016 veranstaltet der FC Varnhalt in Kooperation mit der Fussballschule Helle Herrmann ein dreitägiges Fussballsommercamp.

für die Jahrgänge 2002-2010

Campdaten:

Täglich von 10 bis 16 Uhr

Täglich Mittagessen mit Getränken

Campshirt

2 Trainingseinheiten täglich

Abschlußturnier

Ehrungen (Spieler des Camps, Elfmeterkönig, etc.

Preis: 75,- Euro je Teilnehmer

Anmeldung unter: www.allsport-fussballschule.de/Fussballcamps-2016/FC-Varnhalt-Sommercamp

 

Pokalderby gegen den SV Leiberstung

Am Sonntag Pokalderby gegen des SV Leiberstung

 

Am Sonntag kommt es in der zweiten Runde des Bezirkspokals zum Derby gegen den SV Leiberstung im Grünbachtal.

Gegenüber dem Spiel in Haueneberstein muss sich unser Team hierbei deutlich steigern, damit in der zweiten Runde nicht schon Endstation sein soll.

Sicherlich liegt das Hauptaugenmerk auf der eine Woche später beginnenden Saison in der Kreisliga A, doch ist dieses Pokalspiel sicherlich nochmal ein guter Test um sich für die Runde einzuspielen.

Die Gäste aus Leiberstung werden sicher wie in den letzten Jahren auch, ein recht schwer zu bespielender Gegner darstellen, und werden sicherlich auch versuchen die nächste Runde zu erreichen.

Vom Spielsystem her werden die Gäste aus Leiberstung sicherlich versuchen aus einer kompakten Abwehr mit Kontern zum Erfolg zu kommen, womit dieser Gegner wohl genauso agiert, wie unser erster Saisongegner die SG Lauf/Obersasbach, der eine Woche später die Visitenkarte im Eckbosch abgibt.

mehr...
Von Freitag den 22. Juli 2016 bis Sonntag, 24. Juli 2016
Sportfest

Sportfest am Wochenende

Von Freitag den 22. Juli 2016 bis Sonntag, 24. Juli 2016 veranstaltet der FC Varnhalt sein diesjähriges Sportfest.

 

Programm Sportfest:

 

Am Freitag steht das beliebte Elfmeterturnier um den Reblandpokal auf dem Programm, zudem an diesem Jahr 14 Mannschaften zugesagt haben. Das Turnier beginnt um 18:00 Uhr, der Sieger wird gegen 21:00 Uhr ermittelt sein.

 

Am Samstag spielt um 11:00 Uhr unsere erste Mannschaft gegen den FV Ottersweier

Ab 13:30 Uhr tragen unsere F2-Junioren (Jahrgang 2009) ein Turnier aus,

ab 15:00 Uhr treten dann unsere E-Junioren (Jahrgang 2006+2007) zu einem Turnier an.

Ab 18:00 Uhr steht dann ein AH-Turnier auf dem Programm, zu dem neben unserer AH noch die

Mannschaften aus Neuweier, Bühlertal, Eisental, Weitenung, Altschweier, Neusatz und der SV Sinzheim zugesagt haben. Das Endspiel dieses AH-Turnieres wird um 20:30 Uhr ausgetragen.

 

mehr...
Testspiele

Testspielsieg beim SV Weitenung

 

Im ersten Testspiel gelang unserer Mannschaft ein 2:1 Sieg beim SV Weitenung.

Da beide Teams munter durchwechselten, sollte man das Ergebnis nicht zu hoch bewerten, doch man konnte in diesem Spiel schon einige gute Ansätze sehen, besonders die Neuzugänge könnten sich auf der ein oder anderen Position als Verstärkung erweisen.

Hier die  Trainingstermine und Testspiele der nächsten Zeit:

 

Freitag, 15.07.16 19:00 Uhr Testspiel in Haueneberstein

 

Montag, 18.07.16 19:00 Uhr Training in Varnhalt

 

Mittwoch, 20.07.16 19:00 Uhr Testspiel in Lichtental

 

Samstag, 23. Juli 2016 11:00 Uhr in Varnhalt gegen Ottersweier

 

Sonntag, 24. Juli 2016 16:00 Uhr in Varnhalt gegen Baden-Oos